Ich wurde 1969 im schönen München geboren. Nachdem ich erfolgreich meine Banklehre und eine anschließenden Sprachenausbildung in meiner Heimatstadt abgeschlossen hatte, startete ich im Oktober 1994 meine berufliche Karriere in Luxemburg bei einer Investmentfirma. Dort lernte ich dann meinen späteren Ehemann kennen.
Mit der Geburt unserer gemeinsamen Tochter schien unser Glück perfekt zu sein, doch leider wurde mein Mann kurz darauf sehr krank. Ich begleitete ihn während der nächsten Jahre durch seine Krankheit bis zu seinem Tod 2009.
Durch die dann unterdrückte Trauer und zusätzlichen beruflichen Herausforderungen bin ich fast im Burn-Out gelandet. Daraufhin habe ich 2012 aufgehört zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt bin ich durch Silvie Hunsinger mit Jin Shin Jyutsu, der Kunst des japanischen Heilströmens in Kontakt gekommen und durfte an mir selbst erfahren, welche Wirkung diese Heilkunst besitzt.
Jin Shin Jyutsu hat mir meine verloren geglaubte Energie zurückgegeben und ich konnte wieder neuen Lebensmut fassen. Ich wusste dann recht bald, dass mein beruflicher Weg in eine neue Richtung, fernab des Finanzwesens gehen würde. Jin Shin Jyutsu hat mich sehr schnell begeistert, da es ganz einfach am eigenen Körper sowie bei anderen Menschen anzuwenden ist. Um mein Wissen um die heilende Wirkung des Jin Shin Jyutsu nicht nur an mir selbst, sondern auch an anderen nutzen zu können, machte ich eine Ausbildung zum Praktiker.
Zeitgleich absolvierte ich eine Ausbildung zum Heilenergetik Coach. Hier lernte ich verschiedene Ansätze, beispielsweise die Arbeit mit dem inneren Kind oder Huna, kennen. Dies half mir dabei, meine Themen anzugehen und dadurch mehr und mehr bei mir selbst anzukommen.
Im September 2017 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und meine Praxis in Trier gegründet, die ich mir nun mit Silvie teile. Hier kann ich jetzt andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten